Patrick Spanier

2007 fing Patrick mit dem Tanzen an. Im Laufe der Zeit wurde das zu seinem Hobby. Dabei probierte er sich zwei Jahre in der Kategorie Breakdance aus. In dieser Zeit wurde er in das Team BHT-Artists (heute Team Evolution 7) aufgenommen. Er besuchte mehrere Workshops und bildete sich bei Profis fort.

Das Tanzen interessierte Patrick immer mehr und er hatte solchen Spaß daran, dass er beschloss, sein Hobby zum Beruf zu machen. Immer intensiver setzte er sich mit dem Thema Tanzen auseinander. Das Thema Hip Hop etwa rückte besonders durch die Mitwirkung im Team in den Mittelpunkt. Die Feinheiten des Standardtanzes dagegen bekamen viel Aufmerksamkeit bei der Tanzausbildung durch seinen jetzigen Chef Tilo Mierisch.

Patrick nahm mit dem Team Evolution 7 an vielen verschiedenen Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Dabei ging er mit seinen Mittänzerinnen und -tänzern oftmals als Gewinner aus diesen Leistungsvergleichen hervor, unter anderem beim DDP-Cup, der Berliner Street Dance-Meisterschaft sowie bei der UDO-Meisterschaft, bei der Evolution 7 Weltmeister wurde.

Mit der Eröffnung der Tanzschule Mierisch in Luckenwalde war es dann soweit: Patrick konnte seinen Traum verwirklichen und tatsächlich sein Hobby zum Beruf machen. Heute unterrichtet er dort in verschiedenen Kursen Hip Hop, Breakdance sowie Gesellschaftstanz. Zudem beschäftigt er sich nebenbei noch mit dem Thema Freestyle-Tanz.