Jessica Tschetschel

Jessica ist in Luckenwalde geboren. Es war ihre große Schwester, die sie zum Tanzen inspirierte. Zusammen mit ihr begann sie, in verschiedenen Jugendclubs, darunter in Luckenwalde und Trebbin, Dancehall zu tanzen. Vom Tanzfieber längst gepackt, wagte sich Jessica schnell auf neues Terrain: Gemeinsam mit anderen Tänzer*innen schaute sie sich Hip Hop-Videos an – mit dem Ziel, diese coolen Moves selber zu beherrschen. 2014 setzte sie dabei auf professionelle Unterstützung und nahm bei uns in Jüterbog Hip Hop-Unterricht. Ein Jahr später, als wir auch in Luckenwalde unsere Schule eröffneten, wechselte sie dorthin. Dort wurde Jessica regelrecht „Stammgast“, nahm an den Kursen Hip Hop, Showdance und Dancehall teil und besuchte dazu noch die Fitnesskurse Zumba®, Box Aerobic sowie Stretch & Relax. Und überhaupt ist Jessica als echtes Energiebündel und immer in Bewegung: Sie geht, neben dem Tanzen, regelmäßig ins Fitnessstudio, joggt gerne und hat sich auch ein breites sport- und trainingstheoretisches Wissen angeeignet. 2016 stieg sie zusätzlich bei der erfolgreichen Tanzformation Evolution 7 ein, der sie bis 2020 treu blieb.

Unsere Kursteilnehmer*innen kennen Jessica bereits als Vertretungs-Trainerin in den Tanzstilen, die sie selbst erfolgreich tanzt. Das macht sie sehr gern, soweit es ihre hauptberufliche Tätigkeit zulässt.